Markus Schleindler schnappt sich den letzten Sieg vor der Sommerpause

Markus Schleindler schnappt sich den letzten Sieg vor der Sommerpause

17/06/2023 Aus Von Melanie Brunner

Am 17.06. fand der 6. BT-Cup vor der Sommerpause statt mit einem fast vollen Feld und vielen Gästen aus Deutschland, die auch mal Rankweiler Lust schnuppern wollten.

Obwohl es während der Woche noch so aussah, als dürften wir „nur“ mit 10 Spielern starten, schafften wir es doch noch auf 14 Teilnehmer. Besonders gefreut hat uns, dass neue Spieler aus Deutschland unsere Spielstätte besucht haben und unsere Spieler ein bisschen aufgemischt haben.

Nach der Gruppenphase sah es noch so aus als könnte es auch vielleicht ein Spieler aus Deutschland auf unsere Titelseite schaffen. Doch nach und nach wurden sie von den PPClern aus der KO-Runde hinausgeworfen.

Im Halbfinale durfte sich noch Siddy gegen Markus Schleindler versuchen, doch auch bei ihm machten sich die Temperaturen bemerkbar. Er musste sich schlussendlich mit einem 1:5 geschlagen geben während auf der anderen Seite Thomas Geiger gegen Jörg Schleindler antrat. Nach einem harten Kampf und Hill Hill konnte sich Jörg dann doch noch durchsetzen und gewann mit einem 5:4. Herzliche Gratulation an Andreas „Siddy“ Einsiedler und Thomas Geiger zu ihrem 3. Platz.

Im Finale gab es nach langer Zeit wieder mal ein Familienduell. Papa gegen Sohn, Jörg gegen Markus, und Jörg legt gleich mal mit einem Ass vor … doch davon ließ sich der Sohn nicht beeindrucken und spiele wie üblich souverän sein Spiel und gewann mit kurzen Schreckmomenten mit einem klaren 5:1. Da konnten auch die zugeführten Elektrolyte von Jörg nicht mehr helfen. Aber es bleibt ja in der Familie ;).

Somit verabschiedet sich der Blue Table Cup erstmal für 2 Monate in die Sommerpause und ist am 30.09.2023 wieder für euch am Start.

Und für alle die ohne Billard auch im Sommer nicht leben können, gibt es ab 06.07.2023, jeweils wöchentlich am Donnerstag ab 19:00 Uhr einen kleinen Sommercup. Nähere Infos folgen demnächst.

Vielen Dank an alle Spieler, die bisher dabei waren und genießt den Sommer.

Eure sportliche Leiterin
Melanie Brunner
>>> Ergebniss>>>
>>> Gesamt Rangliste >>>