Ingo Peter gewinnt gegen Mathias Kopf.

Ingo Peter gewinnt gegen Mathias Kopf.

23/05/2022 Aus Von Melanie Brunner

Trotz Hitze – 3. Blue Table Cup mit vollem Feld.

Am 21.05.2022 fand der 3. Blue Table Cup im Patricks statt …
Die Sorgen, dass wir das Feld nicht vollbekommen hat sich schon nach kurzer Zeit verflüchtigt. Trotz Temperaturen von gefühlten 35°C konnten wir mit einem vollem Feld starten.

Im Rekordtempo von 2 1/2 Stunden beendet wir die Gruppenphase und konnten mit unseren 8 Finalisten in das 8er KO starten – die Aussicht für einen Sprung nach dem Turnier in die Frutz war wohl zu verlockend 🙂 Das Turnier konnte wie geplannt und berechnet im geplanten Zeitschema gehalten werde.

Für das erste Halbfinalspiel konnte sich Nikolaos Klazidis (SBV Rheintal Lustenau) gegen Michael Hummer mit einem klaren 4:0 qualifizieren. Kurze Zeit später folgte dann Simon Fend ebenfalls mit einem 4:0 Sieg gegen Richard De Guzman. Ein weiterer Sieg konnte Ingo Peter (SBV Rheintal Lustenau) mit einem 4:2 gegen Gerhard Koch klar machen und zog somit ebenfalls ins Halbfinale ein. Auch Mathias Kopf nahm noch einen Platz im Halbfinale mit einem 4:2 gegen Jörg Schleindler ein.

Im Halbfinale trafen nun Simon Fend und Mathias Kopf sowie Ingo Peter und Nikolaos Klazidis aufeinander. Während vom PPC Rankweil Mathias Kopf gegen seinen Vereinskollegen mit einem 4:1 siegen konnte, überzeugte Ingo Peter vom SBV Rheintal Lustenau mit einem 4:2 seinen Gegenspieler von seinem Können.

Im Finale trifft somit der PPC Rankweil mit „Mathias Kopf“ auf den SBV Rheintal Lustenau mit „Ingo Peter“. Nach einem harten überlegten Kampf konnte Ingo mit einem 4:2 den Sieg und somit den 3. Blue Table Cup für sich und den SBV Rheintal Lustenau entscheiden.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, die trotz der Temperaturen durchgehalten haben und
ebenfalls ein großes Dankeschön an Lisa vom Patricks-Rankweil, die uns mit Getränken abgekühlt hat.

Eure sportliche Leiterin mit Team
Melanie

>>> Gesamt RANGLISTE >>>
>>> Anmeldung nächster Blue Table Cup >>>