1. Blue Table Cup … ein wahnsinns Erfolg und ein Sieg für Simon Fend

1. Blue Table Cup … ein wahnsinns Erfolg und ein Sieg für Simon Fend

27/02/2022 Aus Von Melanie Brunner

Am 26.02.2022 startete der PPC Rankweil eine neue Ära mit einem neuen Cup. Wir wollen etwas besonderes machen, etwas komplett Neues, etwas, dass wir im PPC-Rankweil so noch nicht hatten.

Also musste erstmal ein neuer Name her, ohne Verbindung zum Club, ein Turnier wo alle mitmachen können, wo Spaß an erster Stelle stehen sollte. Doch aller Anfang ist bekanntlich schwer … so machten wir also fleißig Werbung auf Instagram und auf der Homepage. Unsere größte Angst war ja doch, ob die Leute auch ohne Preis-/Gewinnausschüttung erscheinen? Melden sich genug Leute an, um das Turnier zu etwas großem werden zu lassen?

In kürzester Zeit wurden unsere Erwartungen jedoch mehr als übertroffen … das Startfeld ging mit Anmeldungen über, sogar auf der Warteliste hatten wir zeitweise Leute stehen. Schlussendlich konnten wir jedoch alles regeln, damit auch wirklich alle spielen konnten.

Der Cup startete pünktlich um 14:00 Uhr und alle waren nach Monaten voller Frustration einfach nur noch heiß darauf, die Kugeln zu versenken und zu zeigen, dass keine Pandemie der Welt sie stoppen kann. Alle Teilnehmer legten ein derartiges Tempo vor, dass wir bereits um 17:00 Uhr mit den Gruppenspielen durch waren und wir nach kurzer Atempause mit der KO-Runde beginnen konnten.

Im Halbfinale standen sich dann Jürgen Küng, Simon Fend, Hubert Damberg (Pool Stars Altach) und Jan Mrnak gegenüber. Während Jürgen Küng und Simon Fend bis zu einem Hill-Hill kämpften (3:4), musste sich Jan Mrnak leider gegen einen nicht zu bremsenden Hubert Damberg mit einem 1:4 geschlagen geben. Glückwunsch hier zu einem hervorragende 3. Platz an Jürgen Küng und Jan Mrnak.

Im Finale fand Hubert dann leider nicht mehr ins Spiel und übergab die Führung und den Sieg an Simon Fend ab. Wir gratulieren somit Hubert Damberg von den Pool Stars Altach zu seinem 2. Platz und herzliche Gratulation an Simon Fend zum ersten Sieg in diesem neuen Format ;).

Vielen Dank auch an alle Mitspieler aus den anderen Vereinen, es war uns ein Vergnügen euch wieder mal bei uns willkommen heißen zu dürfen und freuen uns auf die nächsten Cups mit euch 😉
Vielen Dank auch an das Patricks Team und an Norbert Engel für die ganze Unterstützung und das Rücken stärken 🙂

Euer Turnierleitungsteam